



Klasse 3b lernt das Thema "Gewichte" einmal anders kennen.
Zum Abschluss unseres Mathematik-Themas „Gewichte“ wurde es in unserer Klasse 3b noch einmal ganz praktisch und herrlich lecker: Gemeinsam backten wir Waffeln.
Schon im Vorfeld überlegten die Kinder in kleinen Gruppen, welche Zutaten und Materialien benötigt werden, und organisierten selbstständig, wer was mitbringt. Beim Backen selbst war dann nicht nur Geschick, sondern auch Teamarbeit gefragt: Rezepte wurden gelesen, Zutaten genau abgewogen und abgemessen, Aufgaben verteilt und gemeinsam umgesetzt. So wurde auf ganz praktische Weise deutlich, wie viel Mathematik und Alltagslernen in einer solchen Aktion steckt.
Mit viel Freude, großem Einsatz und leckerem Waffelduft entstanden so viele köstliche Waffeln. Natürlich durfte anschließend auch gemeinsam genossen werden: Die frisch gebackenen Waffeln wurden mit Puderzucker, Sahne, Erd- und Blaubeeren verfeinert und in gemütlicher Runde zusammen gegessen. Sogar unsere Schulleiterin Frau Geißler durfte sich über eine frisch gebackene Waffel freuen.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere zwei Helferinnen, die uns bei diesem schönen Vorhaben tatkräftig unterstützt haben. Ohne ihre Hilfe wäre dieser gelungene und leckere Abschluss unseres Mathematik-Themas nicht möglich gewesen.
